Kontakt
Zahnarzt St. Leon-Rot, Unsere Besonderheiten

Erfahrung, Fachwissen, Hightech

Beste Voraussetzungen für den Zahnerhalt

Eine Wurzelkanalbehandlung kann jeder Zahnarzt durchführen. Doch der Behandlungserfolg, also der langfristige Erhalt des behandelten Zahns, ist sehr stark abhängig von der Qualität der Wurzelkanalbehandlung. Insbesondere technische Highlights wie das OP-Mikroskop liefern entscheidende Vorteile – durch die moderne Ausstattung unserer Praxis verfügen wir über deutlich bessere Voraussetzungen für erfolgreiche endodontische Behandlungen.

Innovative Verfahren für den Zahnerhalt

Bei der Wurzelkanalbehandlung ist es entscheidend, sämtliche der teilweise haarfeinen und verästelten Wurzelkanäle aufzufinden und auf ihrer gesamten Länge zu reinigen. Denn auch, wenn nur kleine Reste infizierten Gewebes in einem Kanal zurückbleiben, kann dies eine erneute Entzündung hervorrufen. Für eine bessere Sicht sowie eine präzisere Reinigung und Füllung der Wurzelkanäle können wir folgende Hilfsmittel nutzen:

  • 3D-Röntgen zur präzisen Analyse und Diagnostik
  • OP-Mikroskop mit bis zu 30-facher Vergrößerung
  • Kofferdam zur Abschirmung des Zahns von der Mundhöhle
  • Elektrometrische Längenbestimmung der Wurzelkanäle
  • Maschinelle Aufbereitung und Reinigung der Wurzelkanäle
  • Ultraschallaktivierte Spüllösungen zur Desinfektion schwer zugänglicher Bereiche
  • Thermoplastische, bakteriendichte Wurzelfüllung

Wir aktualisieren unsere Behandlungskonzepte laufend und richten sie anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse aus. Vor allem das OP-Mikroskop bietet uns große Vorteile: Neben der bis zu 30-fachen Vergrößerung des Behandlungsareals trägt die punktgenaue LED-Beleuchtung zu einer perfekten Sicht in den Zahn hinein bei. So sehen und erkennen wir deutlich mehr als mit der Lupenbrille.

Smile 3D

Weitere Informationen

Smile-3D-Animationen

So anschaulich war Beratung noch nie – kennen Sie schon unsere Smile-3D-Animationen?

Sehen Sie sich unsere 3D-Animationen an