Bei Parodontose in St. Leon-Rot bildet sich Zahnfleisch zurück

Parodontologie / Zahnfleisch­behandlung St. Leon-Rot

Behandlung von Zahn­fleisch­entzündungen, Zahn­fleisch­rückgang und bei Zahn­fleisch­bluten

Zahnfleisch­bluten oder Zahn­fleisch­rückgang?

Die Parodontologie ist die Lehre von der Gesunderhaltung und Gesundung des Zahnfleischs. Sie ist sicher einer der verantwortungsvollsten Bereiche der Zahnmedizin, da es sich bei der Parodontitis um eine chronische Erkrankung handelt, die zeitlebens kontrolliert und in regelmäßigen Abständen behandelt werden muss.

Zähne, die an Parodontitis erkrankt sind, leiden an einer Entzündung des sie umgebenden Zahnfleischs und Kieferknochens. In ausgeprägten Fällen ist bereits ein großer Teil des Knochens verlorengegangen.

Betroffene Patienten leiden häufig stark unter dem Auftreten von Zahnfleischbluten und Zahnlockerungen. Auch das ästhetische Erscheinungsbild besorgt die Patienten. Des Weiteren hat eine Parodontitis großen Einfluss auf unsere Allgemeingesundheit. Seit Jahren ist bekannt, dass es enge Zusammenhänge zwischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronischen Erkrankungen und der Parodontitis gibt.

Ihre Spezialisten für diesen Behandlungs­bereich:

Dr. Hannes Kappel
Dr. Isabel Simon

Die Therapie einer Parodontitis setzt eine fundierte Ausbildung voraus und hängt in besonderem Maße von einer kontinuierlichen Nachsorge und Prophylaxe ab.

Durch ihre umfassenden Weiterbildungen in diesem Gebiet sind Dr. Hannes Kappel und Dr. Isabel Simon Ihre optimalen Ansprechpartner – sowohl bei der Prophylaxe und Diagnostik der Erkrankung als auch bei ihrer Therapie und anschließenden langjährigen Betreuung.

Parodontitis behandeln – mit klassischer oder regenerativer Therapie.