Kontakt
Zahnfleischbehandlung bei Parodontose in St. Leon-Rot

Bakterielle Belastung des Organismus

Nicht nur der Halt Ihrer Zähne ist gefährdet

Parodontitis ist eine chronische bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Zahnfleisch, Gewebe und Fasern sowie letztlich der Kieferknochen bilden sich dabei mit der Zeit zurück, sodass eigentlich gesunde Zähne ihren festen Halt verlieren.

Die Erkrankung belastet zudem den gesamten Körper, denn die Bakterien und deren Gifte gelangen über den Blutkreislauf in den Organismus. Eine dauerhafte bakterielle Belastung abseits des Mundraums ist also auch die Folge der chronischen Parodontitis. Insbesondere folgende negative Auswirkungen kann eine Parodontitis haben:

  • Das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall) erhöht sich.
  • Ein Diabetes ist schlechter einzustellen.
  • Bei Schwangeren erhöht sich das Risiko für eine Frühgeburt oder ein zu geringes Geburtsgewicht des Kindes.
  • Auch Demenz und einige Krebsarten werden mit Parodontitis in Verbindung gebracht.
Smile 3D

Weitere Informationen

Smile-3D-Animationen

So anschaulich war Beratung noch nie – kennen Sie schon unsere Smile-3D-Animationen?

Sehen Sie sich unsere 3D-Animationen an